Frisch-Line

Die „Frisch-Line“ Modelle sind eine von uns entwickelte Ofenserie, die durch ansprechendes Design, gutes Heizverhalten und sehr gutes
Preis-/ Leistungsverhältnis besticht.
Wir wollten einen Ofen zwischen Heizkamin und Kaminofen erschaffen, der platzsparend ist, aber dennoch über eine hohe Speicherfähigkeit verfügt.

Die Hülle wird aus den von uns selbst produzierten Speicherbeton Platten angefertigt, die es in 4 verschiedenen Farben und 3 verschiedenen Oberflächen (glatt, gebürstet, geknittert) gibt.

Natürlich kann die Oberfläche auch nur verputzt oder glatt gespachtelt werden.
Da wir die Produktion im eigenen Haus haben, können wir auch hier, individuell und flexibel auf Kundenwünsche eingehen –
denn hier wird FRISCH gebaut!

Durch das Gewicht von ca. 480 kg ist die Frisch-Line Serie so ausgelegt, dass diese Öfen auf den fertigen Bodenbelag gestellt werden
können (welches bei einem herrkömmlichen Heizkamin nicht möglich ist) aber dennoch über eine Speicherzeit von bis zu 8 Stunden verfügen.

Bei entsprechendem Unterbau kann die Speicherkapazität erhöht werden.
Die Heizleistung beträgt 6,5 KW und ist durchaus ausreichend für Räume bis zu 130 m². (Je nach Raumhöhe und Dämmung)

Unsere Frisch-Line gibt es in 3 Varianten:

  • Frisch-Line flat (gerade Glasscheibe)
  • Frisch-Line corner (eck Glasscheibe)
  • Frisch-Line panorama (3-seitige Glasscheibe)

FRISCH-LINE flat

FRISCH-LINE corner

FRISCH-LINE panorama